Eisig

By Freitag, Januar 22, 2016 ,

Wir haben uns bei den eisigen Temperaturen mal hinausgetraut und ein paar Fotos gemacht :) Genießt ihr den Schnee?



Jetzt ein warmes Urlaubsziel anfliegen, dass wäre doch mal eine Idee... Wir haben stattdessen mal geschaut, wie es im Norden Europas so aussieht. Genauer gesagt, wie die Wetterlage in unserem nächsten Reiseziel Island aktuell ist. Laut http://www.wetteronline.de/wetter/island ist von +3 Grad in Mödrudalur im Norden bis +7 Grad im Süden alles mit dabei. Die Webcams zeigen überwiegend Schnee, aber ein wenig grün ist noch zu erkennen. Schaut doch selber einfach mal nach: http://www.road.is/travel-info/web-cams/


Durch die geografisch gute Lage hat Island einen großen Vorteil uns gegenüber. Die Temperaturen sind deutlich milder als bei uns. Das liegt am Golfstrom, der an Island "vorbei fließt". Somit liegt übrigens ein Teil von Island auf der nordamerikanischen Kontinentalplatte obwohl es ja zu Europa gehört, dass aber nur so nebenbei am Rand ;)

Kommt gut durch die Woche und haltet euch warm!

Eure Burger Traveller




You Might Also Like

0 Kommentare